Olivier Feltesse

Olivier Feltesse

Ich bin in Paris geboren und lebte 23 Jahre in Frankreich. 1998 kam ich nach Deutschland und vor 13 Jahren habe ich angefangen, freiberuflich Französisch zu unterrichten und Texte zu übersetzen. In den Sprachen Deutsch und Französisch bin ich staatlich geprüfter Dolmetscher und Übersetzer sowie allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer für die Gerichte und Notare des Landes Brandenburg. Zurzeit lebe ich in Waldkirchen (Niederbayern), nahe Passau und Österreich.

Als deutsch-französischer Staatsbürger besitze ich sowohl für die französische als auch für die deutsche Sprache ein sehr gutes Sprachgefühl. Die hohe Kunst besteht darin, bei der Übersetzung den einzigartigen kulturellen Charakter jeder Sprache zu berücksichtigen. Neben einer hohen fachlichen Qualifikation, verfüge ich über aktives Wissen in interkulturellen Belangen. Dies ermöglicht es mir, exklusiv und mit Spaß an der Arbeit, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Sprachdienstleistungen anzubieten.

 

DIPLOME UND URKUNDEN

  • Durch den Präsidenten des Landgerichts Potsdam allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer für die deutsche und französische Sprache
  • Staatlich geprüfter Dolmetscher und Übersetzer in der Sprache Französisch mit Deutsch als korrespondierender Sprache im Fachgebiet Wirtschaft, an der Sächsischen Bildungsagentur in Leipzig
  • Zeugnis über berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation als Ausbilder, IHK Potsdam
  • Diplom Betriebswirt nach BWL-Studium an der Universität von Savoyen, Frankreich